26.10.17

#projekt 192/17


no. 192


sticken


ist
in

und wird auf die faszinierendste art und weise umgesetzt

für diejenigen von euch
die auf baumwolle oder leinen motive sticken 
oder einfach nur kleidung, mützen, taschen oder kissen aufpeppen möchten

habe ich das passende buch
"modernes sticken" von yumiko higuchi




und es ist wirklich wunderschön !!!




80 seiten 
vollgepackt mit den schönsten motiven zum nachsticken
und
das besondere daran

 die kombi aus sticktwist und baumwolle 
(wobei ich einfach wollreste verwende)







jedes motiv wird ausführlich beschrieben
und ist deutlich zum kopieren abgebildet




im mittelteil wird auf 
material
zubehör
technik (wie man zb ein stickmotiv auf stoff überträgt)
beginn & ende des stickens
eingegangen




ob als kartenmotiv 
oder

wie meine umsetzung
als kleines bild
im bilderrahmen

der fantasie sind keine grenzen gesetzt






mein lieblingsmotiv
(wie hier schon gezeigt)
wird von mir zunächst für lavendelsäckchen verwendet
wobei es dabei sicher nicht bleiben wird
denn die bienen sind wirklich herzallerliebst




mit diesem wunderbaren buch kann man wirklich sofort loslegen
(sofern man wenigstens einen teil des materials zu hause hat)
denn alle verwendeten stiche sind auf der letzten seite aufgeführt




fazit:

total empfehlenswert !!!


mein herzliches dankeschön gilt dem stiebner verlag 
für die bereitstellung des exemplares

ISBN-13: 978-3-8307-0977-0
€ 16,90

#embroidery
#sticken

7 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. Guten Morgen, liebe Anja,
    oh, das ist wirklich ein wunderbares Buch und zeigt so herrliche Stickereien! Da könnte ich glatt schwach werden :O)Ich bin schon gespannt, welches Motiv Du als nächstes machen wirst und wünsche Dir ganz viel Freude dabei!
    Hab einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, auch das was du schon gestickt hast. Danke für den Buchtipp, wollte es ja letzten Winter schon näher probieren.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich total schön. Ich liebe ja Stickbücher und finde, dass gerade mit auch so feinem Design das Sticken einfach wieder total trendy wird.
    Melde mich gleich wegen Nadelbrief per e-Mail bei dir.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Merci für die Buchvorstellung; das schaue ich mir mal genauer an.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünschte, ich könnte so fein sticken! Deine Brummseln sind zauberhaft geworden. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

  6. Die kleinen Bienchen kann ich mir auch sehr gut als Highlight aus Shirts & Co. vorstellen...
    Und erst gestern habe ich eine Kombination aus sticken und plotten gesehen...
    Danke für die tolle Buchvorstellung, schau ich mir gleich an :*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    in der Schule (Realschule) hatte ich noch das Fach Handarbeiten, unter anderem mussten wir dort auch Sticken und das hat mir damals tatsächlich Spaß gemacht. Und auch heute ist eine schöne Stickarbeit für mich immer noch etwas ganz besonderes.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...