27.04.17

#projekt 109/17 #rums



no. 109

#inthemood for cotton - finish


zeit

muster zu stricken

dachte ich so bei mir




und fand in 
"150 strickmuster aus skandinavien"
von der grandiosen mary jane mucklestone
ideen in hülle und fülle




und wer meint
skandinavische muster sind nur wintertauglich
irrt
denn auch mit sommerlicher baumwolle
lässt sich herrlich experimentieren




nachdem verschiedene techniken zum mehrfädigen stricken vorgestellt werden
gibt es zunächst eine gute übersicht über alle im buch aufgeführten muster
was ein schnelles orientieren möglich macht




und ratz fatz wird dann erst einmal
nach eigener vorstellung
ein kurzarm oberteil daraus

angelehnt an die anleitung vom ravello
in gr. s mit nadelstärke 3,25

drops loves you 7 ist ein prima baumwollgarn
mit einer lauflänge von 170 m
meine verwendeten farben: jeansblau und hell lila

spaßeshalber habe ich das obere muster
in jeansblau als kontrast
zwischen den beiden mustern nochmals gestrickt
was mir wirklich gut gefällt




wem das zu aufwendig ist
der kann sich von den vier projekten am ende des buches
inspirieren lassen
und sofort mit dem stricken beginnen




mein fazit:
für mustersuchende eine quelle an inspiration
gut strukturiert und erklärt
ein wenig strickerfahrung sollte man mitbringen
kaufempfehlung: ja !

ein herzliches dankeschön an dieser stelle
dem stiebner verlag
der mir ein rezensionsexemplar zur verfügung gestellt hat

150 strickmuster aus skandinavien
mary jane mucklestone
€19,90 (D) / €20,50 (A)
isbn - 13: 978-3-8307-0961-9
www.stiebner.com

rums
aufdennadelnapril

7 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das Buch ist klasse, ich liebe diese Muster ! Danke für diese Buchvorstellung! Wenn ich nicht schon einige Bücher mit solchen Mustern, auch Fair Isle, hätte, dann würde ich jetzt glatt schwach werden ;O)
    Der Pulli sieht wunderschön aus!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist ja super cool.
    Bin selbst ein großer Fan von Fair Isle Mustern. Toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja!
    Das ist ein schönes Top. Die Muster gefallen mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir total gut und auf das Buch hast du mich erfolgreich neugierig gemacht; das schaue ich mir mal näher an.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ...wow, ein dickes Kompliment !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein toller Pulli! Für Fair Isle bin ich zu grobmotorisch, aber die Drops LoveYou7 hab ich auch gerade verarbeitet und bin begeistert.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ach, so ein Buch habe ich gesucht!
    Am Dienstag such ich meinen Buchdealer auf!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...