27.10.15

#pin wheel quilt "be jolly"


nach einigen
craftsy stunden über's quilten

zeige ich euch heute 
meinen
pin wheel quilt





eigentlich als tischdecke gedacht
fanden der gatte und ich ihn viel zu schade dafür
zumal man die windräder auch viel besser mit etwas abstand
betrachten kann

und unsere wohnzimmerwand
eignet sich ganz hervorragend zum aufhängen dafür
weshalb dort wohl auch nicht der letzte quilt hängen wird





die anleitung dafür gab's im craftsy kurs von camille roskelley

ein charm pack für die windräder "be jolly" by deb strain für moda
gepaart mit unistoff bella solids white
die umrandung ist "doe" von carolyn friedlander für robert kaufman

größe: 1,05 x 1,25 m

gequilted habe ich das ganze mit dem "matchstick"
und meinem obertransportfuß (walking foot) bernina nr. 50
gerade linien, im abstand von 1 bzw. 2 inch

unheimlichen spaß hat's gemacht
die weihnachtszeit kommt zwar erst noch
hängenbleiben darf er trotzdem schon :-)

viel spaß beim kreativen tun


16 Kommentare:

  1. Der ist wirklich sehr hübsch geworden! Das wäre wirklich fast schade, wenn der vollstünde mit normalem Alltagsgeschirr. Aber für ein Sonntagskränzchen mit Freunden darf er dann vielleicht auch mal näher rücken... Ich muss mich auch mal an einen Quilt trauen. Projekt fürs nächste Jahr...
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus! Ein wundervoller Quilt! Der taugt ganz prima als Wandschmuck, aber auf dem Tisch sieht er bestimmt ebenso schön aus. Ich bin begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    guten Morgen! Dieser Quilt ist wunderschön geworden! Ich finde ihn sehr hübsch als Wandbehang!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich erstarre immer in Ehrfurcht, wenn ich so eine liebevoll gemachte Arbeit sehe, Anja!! Wunderschön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. It's a lovely quilt. I like the colours.

    AntwortenLöschen
  6. Bildschön; nicht zuletzt deshalb passt er prima an die Wand.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    super schön geworden und klar bleibt er hängen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Anja!
    Der Quilt ist super geworden und hat an der Wand doch auch einen sehr guten Platz bekommen.
    Der gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Ein echter Hingucker, den ich mir größer auch gut als Decke vorstellen kann.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne, pinwheels machen sich immer gut.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Wow! ein sehr schöner Pin Wheel :)
    Macht sich wirklich ausgezeichnet an der Wand.
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller quilt für die wand. Ganz großartig!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, ich mag dieses Muster auch sehr gerne, passt wirklich gut an die Wand bei Euch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. What a pretty quilt!

    AntwortenLöschen
  15. Love your pinwheels!! so pretty.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    das Muster ist der Hammer. Dein Quilt sieht super toll aus.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...