30.03.14

frühlingsjäckchen knit along


meike lädt ein
zum


auf dem mmm blog


willkommen zum 4. treffen

"zweiter zwischenstand - ermüdungserscheinungen, passformmängel,
die leidigen ärmel und neue motivation zur zeitumstellung auf die sommerzeit"

es läuft zügig und gut
die ärmel sind fertig und angenäht


und zu meinem größten glück
passt auch der achselbereich 


das sitzt angezogen alles ganz gerade
ich hab's nur irgendwie schief fotografiert

jetzt noch das kleine bündchen
wieder doppelfädig am halsausschnitt
und die knopflöcher (werden doppelfädig gehäkelt) mit knöpfen

angedacht sind eigentlich 8 stück

gefunden habe ich ganz entzückende holzblumenknöpfe in rosa
 die, farblich abgesetzt, 
wunderbar passen


so schaut das ganze jetzt fertig an der puppe aus


und tragebilder gibt's zum finale am ostersonntag

 bis dahin habe ich mich sicher auch an die leidige zeitumstellung gewöhnt

( beim nächsten strickprojekt teste ich, dank eurer tipps, 
auch mal das annähen per nähmaschine 
macht sinn und geht doch sicher so viel schneller ! )

viele weitere fortschritte der bezaubernden frühlingsjäckchen seht ihr hier "klick"

15 Meinungen aufmerksamer Leser:

  1. An der Puppe sieht es wunderbar aus und so wie es aussieht, hast du lange Ärmel gestrickt. Die Blumenknöpfchen sind auch entzückend.
    Ich habe meine Strickjacke mit der Maschine zusammengenäht. Seit ich festgestellt habe, wie schnell das funktioniert und auch dauerhaft hält, sehe ich keinen Grund mehr, von Hand zusammenzunähen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So gut wie fertig würde ich sagen und sehr schön geworden ist die Jacke auch, da bin ich gespannt welches Kleid zum Finale die schöne Jacke unterstützen darf.
    Einen schönen Sonntag.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch und schon fertig - gratuliere!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Dein Jäckchen sieht wunderbar leicht und frühlingsfrisch aus. Das luftige Muster gefällt mir sehr und auch die Blümchenknöpfe sind sehr stimmig dazu.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Häckeljacke! Ich bin hin und weg!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Wow... ihr seid alle schon so weit!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke sieht sehr schön aus. Tolles Muster und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Tolle Arbeit.

    Lieber Gruss Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne luftige Frühjahrsjacke.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. eine niedliche Jacke und die Knöpfe passen perfekt.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schön aus! Luftig leicht für einen schönen Frühlingstag :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz wunderbares Frühlingsjäckchen! Und die Knöpfe sind das Krönchen darauf ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schon an der Püppi gut aus - da hast du ja üppig Zeit für die Wahl des Untendrunter ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Super sieht die Jacke an der Püppi aus, ich bin schon soooooo gespannt auf Deine tragebilder, wenns doch nur schon so weit wäre...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wie jetzt- zusammensetzen mit der Nähmaschine? Wäre eine interessante Alternative!
    Ein hübsches Jäckchen, freue mich auf deine Osterschau!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...