22.09.13

kostüm sew along #2


willkommen zum
2. treffen


gleich zu beginn des zwischenstands:
es macht spaß !

zugeschnitten habe ich die jacke


und mit dem nähen begonnen



reinleinen lässt sich einfach toll verarbeiten

das bindeband für die jacke habe ich nach einigen stoffproben
auch aus dem leinen der jacke genäht
(einen schlauch von ca. 2,40 m länge und 2 cm breite zu wenden
macht allerdings keinen spaß...)

auch das kleid habe ich zugeschnitten


wobei ich mit dem baumwoll-leinen gemisch nicht ganz warm wurde
was den tragekomfort betrifft
also beschloss ich, das kleid zu füttern
habe ich zuvor noch nie gemacht


schnell futter bestellt
zugeschnitten und mal alles zusammen geheftet

 die borte für das kleid ist auch eingetroffen ...
ich gehöre absolut nicht zur "bling-bling fraktion"
jedoch ...

angehalten ans geheftete kleid sieht das zunächst ganz spannend aus




weitere zwischenstände lädt uns catherine ein,
 auf dem mmm-blog hier und heute "klick" anzuschauen

4 Kommentare:

  1. Die Borte ist ja wirklich etwas...sagen wir...anders. :o) Aber in der richtigen Kombination sieht so was ja dann meist phantastisch aus! Ich bin gespannt und ganz neidisch, wie weit du schon bist!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ebenfalls gespannt. Die Borte greift die Jackettfarbe auf ... ich stelle mir das schön vor.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Ja gespannt bin ich, wollte ich auch schreiben. Du machst es ja spannend. Danke für deinen Kommentar, jetzt funktioniert das Kommentieren bei mir wieder. Wie das so ist beim Umzug....
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ui, Bling-Bling, das wird interessant.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

eure konstruktiven beiträge und freundlichen kommentare sind mir stets willkommen! bitte beachtet diesen Hinweis:
mit dem abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind an Google-Server übermittelt werden. weitere infos zum datenschutz findest du auf meinem blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...